Paddel handgearbeitet mit Drachen-Motiv

Art. Nr.: PDD_GIG.DR
Dieser Artikel ist momentan nicht auf Lager


Luxuriöses, einzigartiges und handgearbeitetes Paddel für den Liebhaber besonders schöner und einmaliger Toys und Tools.

Hergestellt von einer kleinen Manufaktur in Deutschland schrecken wir nicht vor dem hohen Preis zurück. Denn die handwerkliche Perfektion spricht für sich.

Verarbeitet wurde ein feines kräftiges Leder, das aus zwei Lagen zu einer Paddelzunge gefertigt wurde.

Eine Seite glatt, die andere Seite wurde mit einem ausdrucksstarken Drachen nach japanischer Art von Hand graviert.

Der Griff wurde um zwei zusätzliche Lederlagen verstärkt und händisch mit einem kräftigen Zwirn vernäht.

Alle Kanten wurden aufwändig und sorgfältig abgerundet, die Rückseite mit einer Randreifelung versehen.

Ausgewogen im Gewicht für eine lange und armschonende Schlagtechnik. Dabei liegt der Griff selbst gut in der Hand und das Paddel ist leicht zu führen.

Das Paddel wurde mit einer eingearbeiteten Stahlfeder (Stahlblatt) vom Handgriff bis zu ca. 7cm in die Paddelzunge reichend verstärkt. Für lange und schlagende Erfolge ohne dass die Zunge gleich nach dem Griff abknicken würde.

Dieses Einzelstück bieten wir nur bei uns im Geschäft zum Kauf und zur Selbstabholung an.

Die angegebenen Abmessungen können aufgrund der Einzelanfertigung geringfügig schwanken.

Länge gesamt: ca. 44cm

maximale Breite des Paddels: ca. 11,5cm

Länge des Griffleders gesamt: ca. 20cm

Stärke des Paddels: ca. 6mm

Stärke des Griffs: ca. 11mm

Gewicht: ca. 123g

Material: Rindleder